Golf Pro: Ursin Caduff

Vorname Ursin
Name Caduff
Straße Golfpark 1
PLZ 8564
Ort Lipperswil / Schweiz
Homepage www.caduffgolf.ch
E-Mail info@caduffgolf.ch
Telefon 0041 79 194 04 46
Lieblingsplatz Lykia Links, Belek

Einige Informationen über mich

Geboren am 20. März 1977 in Zürich und aufgewachsen in Danis-Tavanasa, Graubünden.
Von 2005 bis 2007 Ausbildung zum Golflehrer in Bad Griesbach.
2008 bis 2012  PGA Golfprofessional in Bad Griesbach.

Ab 2013 PGA Golfprofessional im Golfclub Lipperswil / Schweiz

 

Der einzige Sinn des Golfschwungs ist die korrekte Wiederholbarkeit des Treffmoments. Die angewendete Methode, dies zu erreichen, spielt keine Rolle, solange es korrekt wiederholt werden kann. – JOHN JACOBS


Ich bin seit dem Jahre 2012 Mitglied bei „Plane Truth Golf“. Jim Hardy und Chris O’Connell haben mich mit ihren Ideen überzeugt. Durch sie habe ich zum ersten Mal gehört und gelesen, dass es zwei verschieden Schwungtypen gibt, nämlich den „One-Plane“ und den“ Two-Plane“- Golfer. Beide Schwungtypen haben komplett unterschiedliche Grundlagen und  diese müssen unbedingt beachtet werden. Eine Mischung aus den Schwungtypen bringt den Golfschwung aus dem Gleichgewicht.

Und somit sind wir auch schon bei meiner Unterrichtsmethode. Schwünge, welche aus dem Gleichgewicht geraten sind, korrigiere ich anhand der „+ und – Methode“, so dass der Ballflug und der Treffmoment immer wieder wiederholt werden können.

Golfreisen mit Ursin Caduff

Schweiz Lipperswil: Golf Panorama Wellnesshotel****+

  • Termin: Auf Anfrage!
ab 770,- CHF
Reisedetails

Anzeige:

Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!

Anzeige:

01_allgemein_120x600

Anzeige:

JPEG_Banner_160x600